Bewertung: 4.6

7 Bewertungen

Hier kommt echtes Neuland, „Terra Incognita“ für das Biker-Herz. Eine Landschaft voll einsamer Berge, scheinbar aus einer anderen Zeit gefallen. Und wohl eines der letzten Abenteuer im Europa von heute. Mit dem Bike durch die Berge des Kosova und Albaniens. Das ist beeindruckende Gastfreundschaft, archaische Dörfer und bergiges Land von grosser Schönheit. Ganz ohne Seilbahnen, Asphaltstrassen und Feriensiedlungen. Dafür mit Hirten und ihren Schafen, freundlichen Begegnungen auf weiter Flur, und dem Gefühl echte Pioniere zu sein. Viele Trails dieser Woche haben noch nie ein Bike gesehen – abgesehen von unserem allerersten Abdruck beim rekognoszieren. Danach kommt direkt ihr: Wahrhaftig eine Entdecker-Tour. Auf Singletrails (ca. 50%) und wilden Naturpisten sind wir unterwegs im alpinen und voralpinen Gelände bis 2200m, biken durch entlegene Täler und vorbei an geheimnisvollen Weilern. Während einer Woche, stets Richtung Westen, vom Kosova nach Albanien, bis wir am Ende am Meer sind, der Adria. Von den Bergen bis ans Meer – das gibt was zu erzählen!

Webcode: 741

8 Tage ab CHF 1395.-

Programm als PDF

  • Entwickelt mit und begleitet von in Albanien lebenden Schweizer Experten.
  • Echte Pioniertour.
  • Ca. 40% Singletrails, von alpinem Gelände auf 2000m bis ans Meer.
  • Backup-Fahrzeug für Gepäcktransport, Ersatzrad und Notfälle.

Etappen um 40 km und Anstiege bis zu 1500 Hm, ca. 5-7 Std. täglich auf dem Bike. Hohe Temperaturen (30+) möglich, dazu einige steile Anstiege (können auch geschoben werden). Ca. Hälfte der Strecke auf Singletrails (bis S2 deutsche Singletrail-Skala). Gute Kondition, körperliche Fitness und eine längere Bike-Erfahrung inkl. Singletrails sind notwendig.

Info

1. Tag: Anreise nach Pristina

Möglichst Ankunft bis max. 13 Uhr. Abholung vom Flughafen, Transfer nach Prizren, Abendessen und Übernachtung im Hotel („Prizreni“ oder ähnlich). Falls noch Zeit Spaziergang in der Altstadt, Prizren ist die schönste Stadt des Kosova.

2. Tag: Dragash→ 27 km

3. Tag: Bushtrica→ 31 km

4. Tag: Dorfpfade und ein Flowtrail

Heute gibts von Allem etwas, und obendrauf noch etwas Spezielles. Nach einem kurzen Asphalt-Anstieg führen uns Singletrails hinunter zum schwarzen Drin, dem frei fliessenden Fluss der Region. Jetzt biken wir über Naturpisten zum Mittagessen, welches wir privat bei einer Familie im Dorf bekommen. Wo „Tourismus“ aufhört – und echte Erlebnisse anfangen! Gut gestärkt gehts an die zweite Hälfte der Strecke, und dazu gehört auch ein wunderbar flowiger Trail zwischen zwei Dörfern. Ziel des Tages ist das Regionalstädtchen Peshkopi, wo wir falls noch Zeit unsere Biker-Beine zum Schluss des Tages in ein improvisiertes Schwefelbad am Strassenrand halten – es gibt nichts was es hier nicht gibt... Übernachtung im besten Hotel des Städtchens („Piazza“), frisch renoviert und mit modernem Komfort.→ ca. 45 km I I Hm ↑ 1400 ↓ 1350, Aufstieg inkl. ca. 30 min schieben (aber kein Tragen)

5. Tag: Bike-Park in Peshkopi→ 39 km

6. Tag: Bulqize→ 52 km

7. Tag: Adriaküste→ 24 km

8. Tag: Rückreise ab Tirana

Transfer vom Hotel zum Flughafen und individuelle Rückreise. Gerne organisieren wir auf Anfrage noch eine Verlängerungsnacht Tirana oder auch eine ganze Verlängerungswoche an einem der schönen Strände Albaniens – beides ist attraktiv.

 

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Diverse Orte7Diverse***/*
5 Nächte in Hotels, 2 Nächte im Gasthaus.

  • Unterkunft inkl. Vollpension
  • Transfers und Gepäckfahrzeug
  • Lokaler, Deutsch sprechender Bikeguide

Flug

Die Flüge sind nicht im Arrangement eingeschlossen. Gerne buchen wir diese für Sie. Richtpreis: CHF 400.

Partnertour

In Zusammenarbeit mit einem ausgewählten Partner.

Reiseleitung

Lokaler, Deutsch sprechender Bikeguide. Ab 7 Personen mit zweitem Guide.

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Bike
Sort by

Kontakt

T Wandern: +41 (0)41 418 65 65
T Velo | Malen: +41 (0)41 418 65 70
Fax: +41 (0)41 418 65 96
E-mail: info@baumeler.ch

Adresse

Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz

Newsletter abonnieren

Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?

Tolle Preise gewinnen?

Melden Sie sich für den baumeler-Newsletter an!

carrougeeurobusglurkiraknechtlohrirhzrivagereisegarantiesrvfsvtts