Neu

Noch keine Bewertung

Jeder Mensch wünscht sich eine grösstmögliche Lebensqualität. Es ist eng mit dem altbekannten Streben nach Glück und Zufriedenheit verbunden. Was genau ist Lebensqualität? Welche Faktoren beeinflussen diese und wie lässt sie sich auf natürliche Art und Weise steigern? Dem wollen wir mit dieser vielfältigen und abwechslungsreichen Entdeckungsreise in Zusammenarbeit mit Gesundheitsland Schweiz von Romanshorn über Heiden, Wildhaus und Bronschhofen auf den Grund gehen. «Mehr Lebensqualität mittels natürlicher Pflege des körperlichen, seelischen und sozialen Wohlbefindens entdecken» ist das Motto unserer Reise.

Webcode: 727

Ihre Reisedaten

Diese Reise ist momentan online nicht buchbar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Mehr Reisedaten

Mindestens 8, maximal 14 Teilnehmer/innen.

Programm als PDF

  • Kristallhöhle Kobelwald als Kraftort kennenlernen.
  • Sinneserfahrung Natur-Barfuss Kneippweg auf Gamplüt.
  • Perspektivenwechsel auf Baumwipfelpfad Neckertal.
  • Vielfalt der Schweizer Naturheilkraft praktisch erleben.

Abwechslungsreise Touren. Wir fahren vorwiegend auf Velowegen, teilweise Naturstrassen. 2 Etappen sind hügelig. Durchschnittliche km-Leistung 50 km

Info

1. Tag: Entlang des Bodensees

Individuelle Anreise nach Romanshorn. Nach einer kurzen Fahrt erreichen wir den Naturheilmittelhersteller Max Zeller & Söhne AG in Romanshorn. Dort erwarten uns erste wertvolle Tipps im Sinne von «Wie schlafe ich mich gesund?», im Anschluss daran erleben wir den Arzneipflanzengarten. Danach fahren wir dem Bodensee entlang Arbon und weiter nach Roggwil zu A. Vogel AG. Dort lassen wir uns im Gewächshaus naturverbunden kulinarisch verwöhnen und im Anschluss erhalten wir wertvolle Anregungen, wie wir unser körpereigenes Immunsystem stärken können. Nach einem Einblick in die Frischpflanzenproduktion und dem Erleben vom EchinaPoint-Erlebniszentrum geht unsere Entdeckungsreise zu mehr Lebensqualität weiter ins Appenzeller Vorderland zum Wellnesshotel Heiden nach Heiden zur ersten Übernachtung.

→ ca. 34 km I Hm ↑ 409 ↓ 400

2. Tag: Heiden - Wildhaus

Gestärkt nach einem herrlichen Frühstück im Wellnesshotel Heiden erwartet uns die Naturheilpraxis & Heilmittel-Manufaktur Gesundes Wissen GmbH in Heiden. Wir werden dort in die Darmgesundheit aus naturheilkundlicher Sicht von Peter Hämmerle, Naturheilpraktiker, eingeführt. Im Anschluss daran können Fragebogen zur Darmgesundheit, Säure-Basis und Aminosäuren ausgefüllt werden, um so eine persönliche Standortbestimmung zu erhalten. Nach einer abschliessenden Frage- und Diskussionsrunde besteht noch die Gelegenheit durch das Fachpersonal vor Ort Produkteberatung und einen Einkauf zu tätigen. Vollgepackt mit vielen Erkenntnissen und neuen Entscheidungen geht es weiter zu einem ganz speziellen Kraftort, nämlich ins St. Galler Rheintal zur Kristallhöhle Kobelwald in Oberriet. Dort tauchen wir in ein Höhlen-Abenteuer und einem Meer von Kristallen ein und hören dabei dem Rauschen des Höhlenbaches zu. Nach diesem speziellen Kraftorterlebnis geht es weiter auf den letzten Teil vom Tag ins Toggenburg nach Wildhaus in Hotel Stumps Alpenrose zur nächsten Übernachtung. Wer es mag, kann den Tag noch bei einem kurzen Spaziergang auf dem nahegelegenen Klangweg ausklingen lassen oder aber im Wellnessbereich sich entspannen. Den Tag beschliessen wir mit einem feinen Nachtessen, frisch-regional-saisonal.

→ ca. 58 km I Hm ↑ 730 ↓ 490

3. Tag: Natur-Barfuss-Kneippweg und Baumwipfelpfad

Nach dem genüsslich frühstücken geht es auf unserer nächsten Etappe im Entdecken von mehr Lebensqualität zum Natur-Barfuss-Kneippweg auf Gamplüt, 1354 m oberhalb Wildhaus. Dafür benützen wir die solar- und windbetriebene Gondelbahn und erleben barfuss in ca. 1 Stunde Dauer Kneipp-Stationen. Zurück mit der Gondelbahn nach Wildhaus und mit unseren E-Bikes fahren wir zum Baumwipfelpfad Neckertal in Mogelsberg im unteren Toggenburg. Der Pfad ist 500 Meter lang, jeweils 2 bis 4 Meter breit, zwischen 4 und 15 Meter hoch und die Aussichtsplattform ist 55 Meter in der Höhe. Ein einmalige Naturerlebnis, dass uns rund gut ½ Stunde im Sehen, Hören und Schmecken in den Bann ziehen wird. Aus luftiger Höhe abhebend geht unsere Radtour weiter zu unserem letzten Übernachtungsort, nach Bronschhofen im Fürstenland zu Fitness Island. Dort erwartet uns auf 2500 m2 ein einmaliges Wellness-Angebot mit Totes Meer Therme, einzigartiges Thermal-, Sole- und Mineralheilbad, vielfältige Saunalandschaft, Sport- und Relaxbad, Massagen, umfangreiches Therapieangebot, Fitnessanlage, Gartendachterrasse mit gewaltiger Rundumsicht, Restaurant und Hotel.

→ ca. 57 km I Hm ↑ 618 ↓ 480

4. Tag: Bronschhofen - Tägerwilen - Romanshorn

Der letzte Tag wartet auf uns. Richtig «aufgelöst-entspannt-geformt-gestärkt» verlassen wir Bronschhofen und fahren zum Bodensee hinunter nach Tägerwilen zum Heilmittelhersteller Regena AG. Der Begründer Günter Stahlkopf (16.06.1918-†21.09.2000), hat ein Portfolioschatz von über 300 homöopathischen Komplexmitteln aus den Beobachtungen der Natur entwickelte. Durch Monique Stahlkopf, Mitbegründerin/Ehefrau, erhalten wir über die Pflanzenanalyse eine Einführung in die ganzheitliche Sicht der Regena-Therapie, welche für fliessende Stoffwechselvorgänge im Körper sorgt. Abschliessend ermöglicht uns Cécile Mandefield-Stahlkopf, Tochter des Begründers/Geschäftsführerin, einen kurzen Einblick hinter die Kulissen der Naturheilmittelherstellung. Mit diesen letzten Erkenntnissen und Eindrücken aus der Natur-Apotheke fahren wir nach Romanshorn. Neu ausgerüstet mit einem «vollen Rucksack für mehr Lebensqualität im Alltag» machen wir auf den individuellen Heimweg. (ca. um 17 Uhr ab Romanshorn)

→ ca. 53 km I Hm ↑ 170 ↓ 250

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Heiden1Hotel Heiden***
Wildhaus1Stumps Alpenrose****
Bronschhofen1Hotel Fitness Island***

  • Hotelunterkunft inkl. Halbpension
  • Trinkgelder in den Hotels/Restaurants
  • Eintritte & Führungen
  • Getränke und Snacks unterwegs
  • Reisegepäckbeförderung
  • baumeler-Chauffeur mit Begleitfahrzeug mit Mitfahrgelegenheit für 2 Personen
  • baumeler-Reiseleitung
  • Reisedokumentation

Detailprogramm bestellen:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Wandern Wandern & Natur
Sort by

Kontakt

T Wandern: +41 (0)41 418 65 65
T Velo | Malen: +41 (0)41 418 65 70
Fax: +41 (0)41 418 65 96
E-mail: info@baumeler.ch

Adresse

Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz

Newsletter abonnieren

Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?

Tolle Preise gewinnen?

Melden Sie sich für den baumeler-Newsletter an!

carrougeeurobusglurkiraknechtlohrirhzrivagereisegarantiesrvfsvtts