Neu

Noch keine Bewertung

Die Stadt Luzern, eingebettet zwischen Vierwaldstättersee, der Reuss und den Bergen ist ein kleines Schmuckstück mitten in der Zentralschweiz. Aber Hand aufs Herz - diese Stadt mit dem Skizzenbuch zu erkunden und diese malerischen Ecken vor Ort zu zeichnen? In dieser Reise machen wir genau das! Wir entdecken die Stadt auf einen kreative Art ganz neu. Ausgerüstet mit unseren Malutensilien, Bleistift, Fineliner und Aquarellfarben machen wir uns auf die Pirsch. Wir setzen uns mitten in die Altstadt und zeichnen schmucke Häuserzeilen, wir lassen unsere Seele baumeln und geniessen die Aussicht auf die Schiffe im Seebecken und wir setzen uns hinunter an die Reuss, wo wir einen wunderschönen Ausblick auf die Kappelbrücke geniessen. Überall finden wir Sujets, die wir in unseren Skizzenbüchern festhalten werden. Wohnen werden wir sehr zentral im Hotel Hofgarten, von hier aus werden wir viel zu Fuss oder auch mit ÖV unterwegs sein. Den zweiten Teil unserer Ferien verbringen wir am Hallwilersee nach dem städtischen Treiben bietet uns die gediegene Atmosphäre im Hotel Delphin direkt am Ufer des Sees ein angenehmen Kontrast. Von hier aus entdecken wir die Schlösser Heidegg und Hallwyl und geniessen das Zeichnen in der ländlichen Umgebung.

Webcode: 970

Ihre Reisedaten

Diese Reise ist momentan online nicht buchbar. Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Mehr Reisedaten

Mindestens 5, maximal 12 Teilnehmer/innen

Programm als PDF

  • Urban sketchen in der Leuchtenstadt.
  • Seetaler Schlösser Heidegg und Hallwyl.
  • Schifffahrt auf dem Hallwilersee.

1. Tag: Anreise nach Luzern

Treffpunkt um 11 Uhr direkt im Hotel Hofgarten in Luzern. Bereits geht es mit Stift und Skizzenheft zum Löwendenkmal für ein kleines Warm-up.

2. Tag: Luzern

In der Leuchtenstadt hat es viele Motive, die wir skizzieren können. Wir spazieren zum KKL und zeichnen unterwegs an der Reuss die weltbekannte Kappellbrücke.

3. Tag: Die Luzerner Altstadt

Bevor wir Richtung Seetal aufbrechen wird in der Altstadt gemalt. Danach Bahn- und Busfahrt nach Meisterschwanden, wo wir unser Hotel für die nächsten 3 Nächte beziehen.

4. & 5. Tag: Die Seetaler Schlösser

Per Bus, Zug und Schiff entdecken wir die schönen Schlösser des Seetals. Das Schloss Hallwyl direkt am Hallwilersee sowie auch das Schloss Heidegg mit Blick über den Baldeggersee.

Auch vor dem Hotel hat es genügend Sujet, die entdeckt und festgehalten werden möchten.

6. Tag: Urban sketchen und Abreise

Nochmals entdecken wir das Seetal bevor wir um ca. 17 Uhr uns wieder verabschieden werden.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Luzern2Hofgarten****
Meisterschwanden3Delphin***

  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Bahnfahrt und Schifffahrt, Basis Halbtax-Abo
  • Trinkgelder im Hotel und Restaurants
  • Ausflüge
  • Eintritte und Besichtigungen
  • baumeler-Kursleitung/Reiseleitung
  • Reisedokumentation

Kursleitung

Susanne Brem

Lernen vom Profi

Anfänger und Fortgeschrittene sind willkommen, da die Kursleiterin sehr individuell arbeitet und versucht, bei jedem Einzelnen das ureigene Potential zu fördern. Je nach Bedürfnis kann dies in Hil-festellung bei Perspektivproblemen, Farbenlehre aber auch in Ge-sprächen über Bildwirkung und Bildkomposition stattfinden.

Detailprogramm bestellen:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Elektro Velo Wandern Körper & Geist
Sort by

Kontakt

T Wandern: +41 (0)41 418 65 65
T Velo | Malen: +41 (0)41 418 65 70
Fax: +41 (0)41 418 65 96
E-mail: info@baumeler.ch

Adresse

Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz

Newsletter abonnieren

Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?

Tolle Preise gewinnen?

Melden Sie sich für den baumeler-Newsletter an!

carrougeeurobusglurkiraknechtlohrirhzrivagereisegarantiesrvfsvtts