Noch keine Bewertung

Aus dem Lauterbrunnental steigen die Diven unserer Schweizer Alpen empor: Eiger, Mönch und Jungfrau. Sie haben ihren Ruhm verdient. Sie sind atemberau-bend schön! Die Terrasse unseres Hotel Regina serviert uns diesen Augen-schmaus auf dem silbernen Tablett. Bei nicht optimalen Wetterbedingungen ma-len wir im Terrassenraum. Dies ist unser Atelier für die ganze Woche und die Glasfront präsentiert uns diese einmalige Alpenkulisse.

Webcode: 974

8 Tage ab CHF 2170.-

Ihre Reisedaten

Mehr Reisedaten

Mindestens 6, maximal 14 Teilnehmer/innen

Programm als PDF

  • Breite Palette an Motiven.
  • Imposante Bergkulisse.
  • Malen auf der Aussichtsplattform der Schilthornbahn.

1. Tag: Individuelle Anreise Individuelle Anreise nach Mürren.

2. bis 7. Tag: Malen und Zeichnen

Mürren liegt auf einer sonnigen Kante hoch über dem Tal und ist au-tofrei. Wir werden mit Seil- und Standseilbahnen unterwegs sein und die schönsten und friedlichsten Malplätze rund um Mürren ent-decken. Die Ausflüge sind so geplant, dass wir mit kurzen Spazier-gängen unsere Malplätze erreichen. Diejenigen, die gut zu Fuss sind, bekommen Tipps für kurze Wanderungen. Das idyllische Gim-melwald liegt nur eine Seilbahnstation unterhalb von Mürren. Es er-innert uns an diese noch nicht ferne Vergangenheit, wo die Alpen durch die Viehwirtschaft geprägt waren. Das Blumental oberhalb von Mürren ist leicht zu erreichen mit der Standseilbahn Almendhubel. In diesen besonderen Zeiten, wo die ausländischen Gäste weitge-hend fehlen, nutzen wir die Gelegenheit, mit der Schilthornbahn ei-ne der grossartigsten Aussichtsplattformen zu besuchen, die es im Alpenraum gibt. Im Drehrestaurant werden wir uns zeichnerisch-spielerisch mit dieser hochalpinen Welt auseinandersetzen. Ein Aus-flug wird uns zu den Trümmelbachfällen führen und Gelegenheit bie-ten, das reizvolle Lauterbrunnental mit seinen imposanten Felswän-den und Wasserfällen malerisch und zeichnerisch umzusetzen.

8. Tag: Individuelle Rückreise Rückreise oder individuelle Verlängerung.

 

Programmänderungen vorbehalten!

HotelunterkunftÄnderungen vorbehalten!
OrtNächteIHotelNat. Kat.
Mürren7Regina***
: Das historische Hotel Regina gehört zu den Swiss Histo-ric Hotels und ist ein Kleinod aus der frühen Zeit der Grand Hotels. Liebevoll renoviert verströmt es den Charme der alpinen Jugendstilarchiktektur Die Zimmer und Gemein-schaftsräume lassen uns eine Zeitreise machen. Die Lage gegenüber der Eiger-, Mönch- und Jungfrau-Gruppe ist einzigartig. Die Terrasse und der helle Atelierraum ermög-lichen ein Malen und Zeichnen direkt vom Hotel aus. Der Terrassenraum wird uns als Atelier für die ganze Woche zur Verfügung stehen: hier können Skizzen in Bilder um-gesetzt werden, es kann mit Acryl experimentiert und Bild-ideen vertieft werden.

  • Unterkunft inkl. Halbpension
  • Trinkgelder im Hotel/Restaurant
  • Eintritte ins Hallenbad in Mürren
  • 4 Tages Ferienpass für alle Bahnen (Basis Halbtax)
  • Ausflüge inkl. Fahrt aufs Schilthorn
  • baumeler-Kursleiterin/Reiseleitung
  • Reidekoumentation

Kursleiterin

Nora Dreissigacker

Lernen vom Profi

Mit Aquarell oder Stiften versuchen wir etwas festzuhalten, ohne den Anspruch, ei-ne «Postkarte» zu malen. Wir geniessen es, im Moment einzutauchen und mithilfe von Farbe und Form der Schönheit der Natur ein Stückchen näher zu kommen. Die Spielfreude steht im Zentrum und die Kursleiterin ist behilflich, für alle, die ihre Bildsprache weiterentwickeln wollen.

Nora Dreissigacker

Kursleiterin

Abfahrt: 25.09.2021

Detailprogramm bestellen:

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Offerte anfragen:

Reisen die Sie auch interessieren könnten:

Filter by
Post Page
Malen & Erleben Elektro Velo
Sort by

Kontakt

T Wandern: +41 (0)41 418 65 65
T Velo | Malen: +41 (0)41 418 65 70
Fax: +41 (0)41 418 65 96
E-mail: info@baumeler.ch

Adresse

Zinggentorstrasse 1
6006 Luzern
Schweiz

Newsletter abonnieren

Regelmässig mehr über Angebote und Produktneuheiten erfahren?

Tolle Preise gewinnen?

Melden Sie sich für den baumeler-Newsletter an!

carrougeeurobusglurkiraknechtlohrirhzrivagereisegarantiesrvfsvtts