Reiseleiterin

Brigitte Georgoudis-Maurer

Meine Kindheit und Jugendzeit habe ich in Bern verbracht. Nach der Ausbildung zur Buchhändlerin und mehreren Sprachaufenthalten im Ausland, bin ich Reiseleiterin geworden.

Eine meiner Destinationen war die griechische Insel Lemnos die auch meine zweite Heimat geworden ist, denn dort habe ich meinen Mann kennengelernt und mit ihm eine Familie gegründet. Unsere drei griechischen „Bärnermeitschi“ sind inzwischen erwachsen.

Nachdem ich über Jahre Reisende aus aller Welt mit der griechischen Landschaft und Kultur vertraut gemacht habe, bin ich nun seit einiger Zeit für Baumeler als Wanderleiterin unterwegs.

Es ist mir ein besonderes Anliegen, meinen Gästen einen Kontakt mit der lokalen Bevölkerung zu ermöglichen und ihnen einen Einblick in die jeweilige Tradition zu gewähren.

Mein Wunsch ist, dass sie ihren Alltag für eine Weile hinter sich lassen um mit mir ein fernes Land und eine andere Kultur zu entdecken, denn schon Goethe sagte: „Nur wo du zu Fuss warst, bist du auch wirklich gewesen“.

Ich hoffe, sie schon bald auf meiner nächsten Reise kennenzulernen!

Alle Reisen mit Brigitte Georgoudis-Maurer

Bewertung: 4.8

189 Bewertungen

Griechenland

Kalimera Kreta

Wandern in Kretas landschaftlichen Schönheiten

1 Termin
am 06.10.2024

8 Tage ab CHF 2620.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.8

23 Bewertungen

Frankreich

Rhône - Flussreise

Lyon - Chalon-sur-Saône - Avignon - Lyon

1 Termin
am 10.10.2024

8 Tage ab CHF 2990.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Griechenland

Vulkaninseln Milos und Santorini

Griechenland par excellence

2 Termine
zwischen 08.05.2024 - 13.09.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Schweden

Schwedens malerische Küste

Schweden wie im Bilderbuch – Schärenlandschaft und Fjorde

2 Termine
zwischen 09.06.2024 - 12.07.2024

8 Tage ab CHF 3280.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.5

102 Bewertungen

Griechenland

Blumeninsel Zakynthos

Wandern und Baden auf der grünen Insel

2 Termine
zwischen 20.05.2024 - 02.09.2024

8 Tage ab CHF 2320.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

81 Bewertungen

Griechenland

Authentisches Andros

Griechische Lebensart und Inselatmosphäre

2 Termine
zwischen 24.05.2024 - 01.09.2024

10 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen