Reiseleiterin

Helene Gehri

+41 (0)41 418 65 65

Geboren und aufgewachsen im Kanton Aargau, zog es mich nach meiner kaufmännischen Ausbildung in die weite Welt. Nach einem einjährigem USA-Aufenthalt und mehreren Sprachstudien in Frankreich und Spanien, arbeitete ich als Reiseleiterin zuerst im spanischen Raum danach im Nahen Osten, in den USA und in Südamerika. 1989 liess ich mich definitiv am Genfersee nieder. Ich übernahm für mehrere Jahre die Geschäftsführung eines schweizerischen Reiseunternehmens und arbeitete anschliessend während 9 Jahre im Bereich Personalwesen in einem schweizerischen Versicherungsunternehmen.

Während dieser sesshaften "Büro- Zeit" pflegte ich meine Reiselust und durchquerte verschiedene Länder in Europa, Asien, Australien und Südamerika. Das Reisen und Kennenlernen fremder Kulturen und Lebensgewohnheiten faszinieren mich. Einzigartige Gerüche und ungewohnte Speisen machen mich neugierig. Ob im Zug, Bus, Velo oder zu Fuss jedes Bewegungsmittel ist mir recht und bringt mich ans Ziel. Diese Begeisterung möchte ich unseren Gästen weitergeben und sie mit anderen Sitten und Gebräuchen vertraut machen.

Seit Frühling 2016 bin ich für Baumeler auf Wanderferien unterwegs.

Wenn ich nicht für Baumeler unterwegs bin, dann findet man mich im Winter im Jura auf den Langlaufloipen und im Sommer auf dem Genfer See am Segeln.

Alle Reisen mit Helene Gehri

Noch keine Bewertung

Spanien

Costa Blanca - Weisse Küste

Traumhafte Küstenstreifen, verträumte Dörfer und fruchtbare Täler

2 Termine
zwischen 20.04.2024 - 28.10.2024

8 Tage ab CHF 2420.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

10 Bewertungen

Schweiz

Romandie entdecken

Unterwegs in der Region La Côte und Lavaux

1 Termin
am 09.09.2024

6 Tage ab CHF 1680.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.7

146 Bewertungen

Spanien

Feuriges Andalusien

Lebensfrohes, maurisch geprägtes Spanien

1 Termin
am 22.09.2024

14 Tage ab CHF 4020.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

6 Bewertungen

Spanien

Málaga und Umgebung

Ursprüngliche Landschaften und maurische Kultur

1 Termin
am 20.10.2024

8 Tage ab CHF 2520.-

Jetzt informieren und buchen

Noch keine Bewertung

Neu

Spanien

Wildes La Gomera

Grüne Terrassen, Nebelwald und Canyons

2 Termine
zwischen 24.10.2024 - 14.11.2024

8 Tage ab CHF 2920.-

Jetzt informieren und buchen