Reiseleiterin

Maisha Mantel

Geboren in Tansania, aufgewachsen in Italien, Deutschland und den USA ist mir das Reisen in die Wiege gelegt worden. Von klein auf war die Welt meine Heimat.

Während meiner Schul- und universitären Ausbildung hat es mich für verschiedene Projekte nach Afrika (Kenia, Tansania, Marrokko), Asien (Vietnam, Türkei), Südamerika (Peru, Chile, Bolivien, Ecuador), USA (Boston, New York, Kalifornien) und Europa (Portugal, Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Ungarn, Luxemburg…) gezogen, wo das Kennenlernen und Erlernen der jeweiligen Sprache, Kultur, Natur und der Menschen immer meine Priorität war.

Im Rahmen meines Medizinstudiums bin ich vor 10 Jahren nach Portugal gekommen und habe mein Herz augenblicklich an die gastfreundlichen Portugiesen, ihre traditionsreiche Kultur, die faszinierende und vielfältige Natur mit ihren Farben und Gerüchen, das hervorragende Essen und die unbeschreibliche Weite des wilden Meeres verloren. Nach Abschluss meines Studiums und der Grundausbildung als Ärztin bin ich nun seit mehreren Jahren an der südwestlichen Algarve beheimatet, wo ich mich einer Weiterbildung in TCM, Akupunktur und pflanzlicher Medizin gewidmet habe und mich durch Permakultur (nachhaltige Landwirtschaft), ehrenamtliche Initiativen und ganzheitliche ärztliche Fürsorge für eine nachhaltige Ökologie, Politik und Medizin in Portugal einsetze.

Mit Baumeler habe ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft fürs Wandern und die Natur und meine Liebe zu diesem einzigartigen Land mit Gleichgesinnten zu teilen, mit ihnen in die wundervollen Geheimnisse der portugiesischen Seele einzutauchen, sie in die kulinarische Vielfalt der örtlichen Küche einzuweihen und in unangetastete Ecken der atemberaubenden Natur zu begleiten. Ich freue mich, Euch ein kleines Stück Portugal mit nach Hause geben zu können.

Alle Reisen mit Maisha Mantel

Bewertung: 4.6

649 Bewertungen

Portugal

Sonnige Algarve

Wandern am schönsten Ende Europas

2 Termine
zwischen 21.09.2024 - 05.10.2024

8 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen

Bewertung: 4.6

89 Bewertungen

Portugal

Costa Vicentina

Entlang der spektakulären Südwestküste Portugals

1 Termin
am 14.09.2024

8 Tage ab CHF 2220.-

Jetzt informieren und buchen